Mauritius - eine paradiesische Insel im Auf- und Umbruch

Mauritius - eine paradiesische Insel im Auf- und Umbruch

Club Med Albion, Mauritius Club Med Albion, Mauritius Nachtterrasse Club Med Albion, Mauritius Gourmetküche

Mauritius - eine paradiesische Insel im Auf- und Umbruch

Kontakt:
Land: Mauritius
Thema: Strandurlaub
Telefon:
Datum: 21 April 2013


Reisebüro kontaktieren

 

Der Zeitpunkt, als Mauritius einmal ein Geheimtipp war, ist schon etwas länger her. Damals war die Insel im Indischen Ozean aber auch nicht so leicht erreichbar, hatte noch keine erschlossene Infrastruktur und die Hotels ließen sich auch an einer Hand abzählen. Das hat sich mit einer verbesserten Anbindung und der gezielten Öffnung des Landes für den Tourismus natürlich längst geändert, trotzdem ist die Insel aufgrund verschiedener positiver Faktoren immer wieder ein Urlaubsziel, das sich wie andere Hitdestinationen bei jedem neuen Besuch anders darstellt.
 
Ich schreibe aus meiner Sicht erstmal die Gründe auf, warum ich das Land sehr gern besuche:
 
» Die Freundlichkeit der Menschen ist unübertroffen. Obwohl es eine sehr gemischte, heterogene Bevölkerung ist, leben die unterschiedlichen ethnischen Gruppen friedlich zusammen und mir sind niemals irgendwelche Konflikte zu Ohren gekommen.
 
» Das Klima ist durchgängig angenehm. Es gibt zwar eine Zyklonperiode in den Monaten November bis Februar, aber wir waren oft in dieser Zeit dort und hatten niemals wirklich Pech, aber ich habe jetzt auch von Überschwemmungen gelesen, die aufgrund der regen Bautätigkeit zu Problemen zB in einer Unterführung in der Hauptstadt Port Louis geführt haben.
 
» Das Wasser in den Lagunen und die Wassersportmöglichkeiten sind toll. Viele Strände, sauber gepflegt und überwacht, lassen viele Möglichkeiten für Strandurlauber zu, die man in dieser Fülle nicht so häufig vorfindet.
 
» Der Standard der meisten Hotels ist hoch. Die Regierung des Landes hat konsequent auf nachhaltigen Tourismus gesetzt und Richtlinien gestellt, die Billigtourismus oder einen Ausverkauf des Landes verhindern. 
 
» Es gibt immer mehr und immer besser ausgebildetes Servicepersonal, das sich auf die internationalen Gäste einstellt und Wünsche erfüllen kann.
 
Auch in diesem Jahr im Dezember 2012 / Januar 2013 war ich wieder dort und mein Besuch im Club Med Albion war auch diesmal ein erholsamer und trotzdem spannender Erholungsurlaub, wie es sich für einen Fünf-Trident (Sterne) Club gehört. Mit gutem Essen, internationalen Gästen aus aller Welt, einem 18-Loch Golfplatz ganz in der Nähe, einem schönen Spa und einer einmaligen Sache: einer Sportschule mit fliegenden Trapez für die Artisten von morgen. Das war Leiwand, würden die Österreicher sagen.
 
Auch sonst haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die GOs sind supernett, das Sportangebot überwältigend, die Lage ist schön, der Strand toll ... also alles in allem wieder mal ein gelungener Mauritius und Club Med Urlaub.
 
Neben dem gewöhnlichen Club gibt es noch die Villas d'Albion. Für Familien und Gruppen geeignet. Diese Villen bieten absolute Privacy und besitzen natürlich meistens einen, manchmal sogar mehrere Pools, mehrere Badezimmer und einen großen Esszimmer - und Wohnbereich. Also ideal für Freundeskreise, Golfgruppen, größere Familien und VIPs.
 
Hier noch einmal die Highlights im Überblick:
 
● Ideales 5 Trident Club-Resort für Paare und Familien, mit besonderem Service, geräumigen Suiten und 2 Gourmetrestaurants mit Prädikat Kulinarische Genüsse 
● NEU: Kinderbetreuung ab 2 Jahren im Petit Club Med®
● NEU: 18-Loch-Golfplatz im 20 Minuten entfernten Tamarina Golf Club und Trainingszentrum im Club-Resort
● Sportschule am Fliegenden Trapez für die Artisten von morgen 
● Spa* CINQ MONDES im Club Med® 
● Entdecken Sie die reichhaltige Pflanzenwelt der Insel: Tamarinde, Banyanbaum, Flamboyant und unendlich viele Kakteen 
 
Club-Resort für Kinder jeden Alters, mit Kinderbetreuung ab 2 Jahren. Dieses Club-Resort bietet Ihnen eine für Ihr Kind geeignete Kinderbetreuung
 
Bernd Schray, beTravel Reiseagentur Stuttgart
 
Hier gibt es Fotos zum Club Med Albion
 
Hier gibt es Aktionsangebote vom Club Med auf unserer beTravel Reiseagentur Aktionsfläche