Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient

Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient

Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient

Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient

Kontakt: Grünstadter Reise- und Verkehrsbüro
Land: Vereinigte Arabische Emirate
Thema: Kreuzfahrt
Telefon: 06359/93650
Datum: 24 Mai 2013

Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient

Reisebüro kontaktieren

 

  •  
    Mein Schiff: Arabischer Zauber Dubai & Orient
     
    An Bord der „Mein Schiff 2“ habe ich Anfang Februar 2013 bei einer Fachstudienreise Dubai und den Orient besucht: Ein Kontrast von Wüste, Souks, arabischer Kultur sowie moderner Skyline.
     
    Die erste Station unserer Route: Oman. Beim Besuch des Souks in Muscat, der Sultan Qaboos Moschee und eines alten Forts faszinierte mich die traditionelle arabische Kultur. Im Kontrast hierzu die moderne Metropole Abu Dhabi mit ihrer Skyline von modernen Wolkenkratzern, dem weltberühmten 6-Sterne Hotel Emirates Palace und der Rennstrecke Jas Marina Circuit, die ich „by night“ erlebte mit röhrenden Boliden beim Testen. Überwältigend die Eindrücke beim Rundgang in der Sheikh-Zayed-Moschee – eine der größten Moscheen der Welt. Ein Highlight meiner Woche in Arabien: Dubai. Mit dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt und den künstlich angelegten Inseln, den „Palmen“. Ein Muss für Besucher: das Aquarium im Hotel Atlantis The Palm mit unzähligen Meeresfischen direkt hinter der Glasfront.
     
    Was sind die Vorteile an Bord? Die Mein Schiff Flotte bietet mit das beste Raumangebot für die Passagiere. Es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten und Lieblingsplätze. So fand ich z.B. auch an den beiden Seetagen genügend freie Liegen am Pooldeck. Ein besonderes Erlebnis: die Entspannungs-Inseln für ganz private Atmosphäre und der Wellness- und Spa-Bereich mit Blick aus der Sauna direkt aufs Meer. Zudem ist die Bordsprache Deutsch, damit Besatzung und Gäste sich immer bestens verstehen. Preisgarantie: Auch bei einer langfristigen Buchung zum Wohlfühlpreis können Reisende sichergehen, dass sie von eventuellen künftigen Preisänderungen profitieren. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt für die identische Reise (gleicher Zeitraum und dieselbe Kategorie) einen günstigeren Wohlfühlpreis geben, erstattet TUI CRUISES den Differenzbetrag. Im Gespräch mit der Kreuzfahrtdirektorin von „Mein Schiff 2“, Frau Doreen Jana Kümpel, habe ich viele wichtige Hintergrundinformationen erhalten.

    Fazit: Echte Wohlfühltage auf hoher See! Als Gast fühlt man sich an Bord wirklich wie ein König: der Service und das persönliche Kümmern der Crew um die Passagiere sind aussergewöhnlich. Überzeugend sind die Inklusivleistungen. Speisen und Getränke in den meisten Restaurants und Bars sind im Premium All inklusive enthalten und es fallen keine versteckten Zusatzkosten wie Trinkgelder oder Serviceentgelte an. In den Sommerferien gibt es Kinderfestpreise inklusive Flug ab 210 Euro – mit Programm im Kids- und Jugendclub. Sehr zu empfehlen sind die Balkonkabinen: ein unvergessliches Erlebnis, das Ein- bzw. Auslaufen des Schiffes entspannt vom eigenen Balkon aus zu genießen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen: Michael Wiegand, Grünstadter Reise- und Verkehrsbüro, Kirchheimerstraße 1, 67269 Grünstadt. Tel: 06359/93650 E-Mail: info@gruenstadter-reisebuero.de
    06.03.2013